Fandom

Tengen Uzui ( () (ずい) (てん) (げん) Uzui Tengen?) ist ein Demon Slayer und die Klangsäule der Demon Slayer-Truppe.

Aussehen Bearbeiten

Tengen ist ein sehr großer, breiter Mann mit muskulösem Körperbau und leicht gebräunter Haut. Sein Haar ist weiß und ungleichmäßig lang, die längsten Strähnen erreichen seine Schultern. Er hat ziemlich dünne, kastanienbraune Augen, die nach innen geneigt zu sein scheinen, wobei jeweils eine lange Wimper zur anderen Seite seines Gesichts fließt.

Während seiner Zeit in der Demon Slayer-Truppe trägt Tengen eine ärmellose und dunkel türkisfarbene Version der Standard-Demon Slayer-Uniform sowie einen Wickel aus burgunderfarbenem Stoff um seine Waden, unter der seine Hakama-Hose ist. Außerdem trägt er Sandalen mit weißen Riemen und Socken darunter. Er trägt auch zwei dicke, goldene Ringe um seine Oberarme und ein Paar fingerlose blaue Handschuhe, die mit einem weißen Band um seinen Mittelfinger und seine Handgelenke mit einem weiteren Satz dünnerer goldener Ringe befestigt sind. Außerdem trägt Tengen eine weiße Kopfbedeckung, die sein komplettes Haar bedeckt und nur einen Pferdeschwanz auf der Hinterseite seines Kopfs durchlässt. Er trägt außerdem ein ein hellgraues Stirnband, das mit sechs hellrosanen Edelsteinen verziert ist. Von dem Band hängt an beiden Seiten eine kleine Kette mit hellblauen Edelsteinen herunter, die sein Gesicht umrahmen.

Galerie Bearbeiten

Persönlichkeit Bearbeiten

Tengen ist eine sehr exzentrische Person, die immer extravagant handeln will. Obwohl er einigen Menschen gegenüber eine lieblose und energische Haltung gezeigt hat, kann er auch sehr aufgeregt werden. Dies sieht man zum Beispiel, als er sich vorstellt, wie „extravagant“ es wäre, wenn Tanjiro Kamados Blutgefäße explodieren würden. Außerdem sieht man es, als er Aoi Kanzaki mit Gewalt in das Unterhaltugnsviertel bringt, um ihm bei einer gefährlichen Mission zu helfen. Tengen hat aber auch eine fürsorgliche Seite, die er vor allem den Personen zeigt, die ihm besonders wichtig sind. Dies sind insbesondere seine drei Frauen Makio, Suma und Hinatsuru. Er zeigt sich auch etwas offener und freundlicher gegenüber Tanjiro, nach ihrer gemeinsamen Mission und beginnt ihn im Verlauf der Serie mehr zu akzeptieren.

Obwohl Tengen ein Shinobi ist, der traditionell Wert darauf legt, die Mission über alles zu erfüllen, hat er diese Ideologie abgelehnt, nachdem er ihre Auswirkungen auf seine Familie gesehen hatte. Jetzt glaubt er, dass das Leben seiner Untergebenen, ob es seine Frauen oder Demon Slayer, die seinem Kommando unterstehen, sind, wichtiger ist als das Ziel ihrer Mission.

Kräfte und Fähigkeiten Bearbeiten

Als Säule der Demon Slayer-Truppe ist Tengen ein sehr mächtiger Schwertkämpfer. Er hat zahlreiche Fähigkeiten gezeigt, die es ihm ermöglichen, Teufel in einem Kampf leicht zu überwältigen oder sogar auf Augenhöhe gegen die zunehmenden Mitglieder der Zwölf Teufelsmonde zu kämpfen. Während seines Kampf gegen Gyutaro, war er in der Lage auf Augenhöhe mit ihm zu kämpfen und zeitgleich andere zu schützen. Dies wurde noch beeindruckender, als er ebenfalls gegen Daki kämpfen musste.

Kampfstil Bearbeiten

Klangatmung ( (おと) () (きゅう) Oto no kokyū?): Die Klangatmung ist ein Kampfstil, der nur von Tengen verwendet wird. Die Klangatmung basiert auf der Donneratmung. Tengen hat eine einzigartige Kampfformel namens „Score“ entwickelt, bei der er die Bewegungen seiner Gegner liest und sie im Klang zerlegt. Er kann dann den Rhythmus ihrer Bewegungen analysieren und so Angriffsmöglichkeiten viel besser nutzen. In Verbindung damit verwendet er kleine, aber mächtige Anti-Teufel-Bomben, die mit einem speziellen Schießpulver hergestellt wurden und sogar einen Teufel der oberen Zwölf Teufelsmonde kurzzeitig überwältigen konnte.

  • Einzigartige Waffen: Passend zu Tengens extravaganter Persönlichkeit trägt er ebenso extravagante Waffen mit sich. Als Hauptwaffe verwendet er zwei überdurchschnittlich große Nichirin-Klingen, die jeweils eine Kerbe in den scharfen Enden ihrer Klingen haben und am Griff durch eine Metallkette zusammengehalten werden. Seine Schwerter sollen große Mengen an Sprengkraft haben und es wird gesagt, dass bis Tengens Kampf mit dem zunehmenden Mond Nummer sechs noch niemand einen Schlag von ihnen überlebt hatte. Er trägt auch Bomben mit sich und nutzt seine Fähigkeiten, um sicherzustellen, dass Menschen keinen Kollateralschaden erleiden, wenn er sie verwendet. Er ist einer von fünf Säulen, die mit einer einzigartigen Waffe kämpfen.